BioTropic auf der Obst- & Gemüse-Leitmesse Fruit Logistica in Berlin

In den 21 Hallen, in denen die Fruit Logistica stattfand, schien an den drei Messetagen die ganze nationale und internationale Fruchtbranche auf den Beinen zu sein. Mit rund 70.000 Fachbesuchern aus mehr als 130 Ländern war diese Weltmesse in Berlin sehr gut besucht.



Auch wir von BioTropic waren an den Messetagen vom 3. bis zum 5. Februar 2016 mit unserem Stand vertreten. Natürlich gab es wie immer zahlreiche Gespräche mit Geschäftspartnern, alten Bekannten sowie neuen möglichen Lieferanten und Produzenten. Oder wie es ein Kollege ausdrückte: „Für mich ist das wie Familie, obwohl es ums „Business“ geht.“

Viele Geschäftspartner kommen schon seit Jahren an unseren Stand und loben die Zusammenarbeit mit uns. Für uns ein Beleg dafür, dass wir einiges richtig machen. Unser Engagement in Ländern wie der Dominikanischen Republik oder in Westafrika kommt ebenfalls gut an. So erschien der senegalesische Handelsminister mit seinen Mitarbeitern auf dem BioTropic-Stand und sprach mit unseren Kollegen über mögliche Investitionsmöglichkeiten und Hilfsprogramme – alles dokumentiert vom senegalesischen Fernsehen.

Die intensive Betreuung unserer Produzenten mit eigenen Agrar-Ingenieuren tun ihr übriges, um unsere Arbeit aktiv bekanntzumachen und die Entwicklungsarbeit mit den Bio-Produzenten und -Bauern weltweit zu fördern.

Doch solch eine Messe ist nicht nur für die Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen nutzbringend, sondern auch für ein motivierendes Teamwork zwischen unseren Kollegen aus den Niederlassungen weltweit, die an diesen Tagen auf der Messe zusammenkommen.

Die Fruit Logistica, welche seit 1993 stattfindet, ist mittlerweile so groß geworden, dass man kaum alles an einem Tag sehen kann. Um so erfreuter waren wir, dass das Fernsehen uns wahrnahm. Ein Team des deutschen Fernsehens filmte unseren Stand, da der ihnen sehr gut gefallen hat. Einen Tag darauf waren wir schon im Morgenmagazin des ZDF zu sehen.

Auch im nächsten Jahr werden wir wiederkommen und freuen uns bis dahin auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr mit unseren Geschäftspartnern.

Text: Visnja Malesic
Bilder: BioTropic GmbH
Stand: Februar 2016

Tags: Fruit Logistica, Messe

Drucken